ZeV - Heiligensee

aktualisiert am

Auf dem ZeV-Heiligensee (Zeltlagerplatz e.V. für Kinder & Jugendzeltlager)verbringen seit über 60 Jahren Kinder und Jugendliche aus Berlin und ganz Europa ihre Freizeit. Begonnen hat 1953 alles mit einer großen Wiese und viel Engagement. Heute gibt es ein Gruppenhaus mit 45 Betten, einen großen Platz für Zelte und immer noch: viel Engagement. In Heiligensee sind Zeltlager mit zehn, aber auch mit bis zu 300 Teilnehmenden möglich.

Der Platz verfügt dafür über verschiedene Bereiche, die jeweils unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden. So kann man im kleinen Wäldchen am hinteren Ende des Areals idyllisch campen, auf der weiträumigen Fläche am Fuß der Düne sein Lager aufschlagen oder es sich auf einer oder mehreren Lichtungen im vorderen Bereich gemütlich machen.

Weitere Infos findet ihr auf der Website vom ZeV: zev-berlin.com