Die Gruppen

aktualisiert am

Der wichtigste Ort unserer Arbeit sind die Falkengruppen, die sich wöchentlich in unseren Einrichtungen treffen. Wir spielen, basteln, singen, diskutieren über Sachen die uns stören und mit welchen Themen wir uns beschäftigen wollen.
Zusammen sind wir stark!

Alle Entscheidungen fällen wir gemeinsam, ob es darum geht wo das nächste Zeltlager stattfindet oder welches Schwerpunktthema in den Gruppen diskutiert werden soll. Die Gruppenstunde ist ein Ort, wo wir uns wohlfühlen und wo wir eine Menge Spaß miteinander haben. Und darum fahren wir auch auf Kinderwochenenden, um mal eine ganz lange Gruppenstunde zu haben.

Bei uns Falken ist es völlig klar, dass wir alles gemeinsam und selbst machen. Wir werden aktiv uns überlegen uns selbst, was wir Tolles machen wollen. Unserer Kreativität und Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich ist es auch ganz klar, das Jungen und Mädchen alles gemeinsam machen.