Gruppen für Kinder

aktualisiert am

Für alle von 6 bis ungefähr 12 Jahren gibt es F-Gruppen (die "Falken"). RF-Gruppen (die "Roten Falken") sind offen für alle, die ungefähr 13 bis 16 Jahre alt sind.

In einer Gruppe sind ungefähr 8 Menschen im ähnlichen Alter, die von zwei ehrenamtlichen Gruppenhelfer*innen betreut werden.

In unseren Gruppenstunden machen wir das, worauf wir Lust haben: Wir spielen, basteln, gucken Filme, lesen und kochen zusammen. Wir quatschen über all die Dinge, die uns im Leben so beschäftigen und haben eine Menge Spaß. Wenn uns was nicht passt, denken wir uns gemeinsam eine Aktion aus, um uns Gehör zu verschaffen und etwas zu verändern. Denn gemeinsam in der Gruppe können wir mehr erreichen als alleine!

Als Gruppe fahren wir auch auf Falken-Fahrten wie Kinderwochenenden, RF-Fahrten oder Camps und schlafen hier auch alle zusammen im gleichen Zelt oder Zimmer.