Fortbildung "Dimensionen geschlechtlicher & sexueller Vielfalt"

Fortbildungen
xart splitta e.V.
Hasenheide 73 10969 Berlin DE

Queer identities

Dissens e.V. Falken Berlin hier anmelden

Fortbildungen Fortbildung "Dimensionen geschlechtlicher & sexueller Vielfalt"

Worum geht´s?

In unserem zweitägigen Seminar vom 09.11- 10.11 wollen wir uns mit den Begriffen Geschlecht und Identität beschäftigen. Welche Rolle spielt Geschlecht in gesellschaftlichen Räumen? Was genau bedeutet Geschlecht und Geschlechteridentität? Und was ist, wenn meine geschlechtliche Identität von Menschen oft falsch gelesen wird?

Das Seminar soll eine Einführung in Geschlechteridentitäten und Sexismen bieten, Räume zur Reflektion der eigenen Positionierung und des Empowerments schaffen.

Darüber hinaus wollen wir gemeinsam erarbeiten, wie wir geschlechtersensibel pädagogisch arbeiten können.

Es ist kein Vorwissen nötig. Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit euch!

Dieses Fortbildungswochenende zum Thema "Dimensionen geschlechtlicher & sexueller Vielfalt" kommen wir mit zwei Referent*innen von Dissens e.V. zusammen. Freut euch auf ein spannendes Angebot mit viel Input, Reflexionsräumen & methodischen Inspirationen für eure eigene politische Bildungsarbeit!

Die Fortbildung findet vom 09.11.-10.11.2019 jeweils von 10-18 Uhr statt.

Ort: xart splitta e.V., Hasenheide 73, 10969 Berlin

Bitte meldet euch für die Fortbildung an!

Wenn ihr Fragen und/oder Anmerkungen habt, dann meldet euch bei Brenda unterbrenda.otufowora@falken-berlin.de