Fortbildung: Trans*Intersensible Pädagogik

Fortbildungen
Villa Freundschaft (Wiesenstraße 44, Berlin)
Berlin DE
Falken Berlin Falken Berlin

Verpasst?

Fortbildungen Fortbildung: Trans*Intersensible Pädagogik

Hey Liebe Aktive und Interessierte,

am kommenden Samstag, den 14.04. um 12 Uhr wollen wir uns in der Villa (Wiesenstraße 44) treffen und gemeinsam mit Ketie von stuhlreis_revolte(https://stuhlkreisrevolte.de/) einen Workshop zu Trans*Intersensibler Pädagogik durchführen.

Dabei wollen wir uns unteranderem mit folgenden Fragen auseinandersetzen: Wie erklären wir Kindern und Jugendlichen die Begriffe Trans und Inter? Wie empowern wir Kinder zu geschlechtlicher Vielfalt? Wie können wir unsere Geschlechterreflektierendepädagogik öffnen/erweitern? Wie sensibilisieren wir das Team? Wie sind unsere Strukturen beschaffen? Was schließt Trans* und Interpersonen von ihnen aus? Wie können wir unsere Strukturen verändern?

Der Workshop ist für alle offen, die Interesse daran haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Ganze wird ungefähr 6h dauern, mit selbstgewählten Pausen. Wenn ihr kommt, gebt uns doch eine Rückmeldung mit eurem Namen an rachel.ulrich@web.de oder an tony@falken-berlin.de

wir freuen uns auf euch, zusammen zu diskutieren

Tony