KidsCourage im Schloss III

SEMINARE
Schloss19
Schloss straße 19 14059 Berlin DE

KidsCourage-Projekttag im Schloss19!

Falken Berlin KidsCourage hier anmelden

SEMINARE KidsCourage im Schloss III

Wann?

21.11.2020 / 11:00 - 16:00 UHR

Wo?

Schloss19
Schlossstraße 19, 14059 Berlin

Was ist KidsCourage?

Wir sind ein Projekt von den Falken Berlin und machen Projekttage an Grundschulen. Da gehen dann immer zwei jugendliche oder junge erwachsene Teamende in eine Klasse und verbringen einen ganzen Tag dort.

Was passiert bei einem Projekttag?

Wir aus dem KidsCourage-Team reden mit den Klassen über Kinderrechte und Diskriminierung und überlegen gemeinsam, was wir dagegen machen können. Ein Projekttag ist aber nicht wie „normaler“ Unterricht, denn wir spielen dabei immer ganz viel, gucken manchmal Videos oder malen was.

Wir kommen zu euch!

Die Projekttage konnten wir wegen des Corona-Virus leider nicht so oft durchführen wie sonst und es ist immer noch schwierig, weshalb wir die Projekttage jetzt auch in kleineren Gruppen in Jugendclubs machen wollen!

Hast du Lust einen Tag mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem KidsCourage-Team zu verbringen?
Dann frag am besten direkt deine Eltern oder Bezugspersonen. Die können dich dann hier anmelden: