Pfingstcamp 2020 - GOES ONLINE

FahrtenCamps

Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 27!

Falken Berlin Falken Berlin hier anmelden

FahrtenCamps Pfingstcamp 2020 - GOES ONLINE

TECHNISCHE HINWEISE:

In wenigen Tagen findet unser Online Pfingstcamp statt!

Wir werden Zoom benutzen um uns online zu treffen. Um an den Programmpunkten teilzunehmen braucht ihr einen Link und ein Passwort. Das bekommt ihr per E-Mail zugeschickt, wenn ihr euch anmeldet. Ihr könnt euch über das Online Formular anmelden oder eine E-Mail schreiben. Falls ihr vorhabt, mit einem Handy am Online Pfingstcamp teilzunehmen müsst ihr vor dem Camp die Zoom App installieren. Wenn es dazu Fragen gibt dann meldet euch am besten schon vor Beginn per E-Mail oder Telefon.

Bei Fragen wendet euch bitte an Selvi:
E-Mail: selvi.pabst@falken-berlin.de
Telefon: 0163 9712338

Leider kann das Pfingstcamp wegen des Coronavirus dieses Jahr nicht stattfinden.
Wir finden das sehr schade und haben uns deshalb überlegt, wie wir einen Teil des Pfingstcamp Feelings auch zu euch nach Hause bringen können. Statt zusammen zu zelten wird es dieses Jahr ein Online Pfingstcamp geben!
Denn zusammen spielen, quatschen, über politische Themen sprechen oder basteln können wir auch, mit Hilfe von Computer oder Handys von zu Hause aus.

Dazu wollen wir online Räume schaffen um uns zu sehen, Spaß zu haben und darüber zu reden, wie es uns gerade geht. Im besten Fall können wir alle zusammen für ein oder zwei Stunden aus unserem Alltag zu Hause aussteigen und zusammen mit vielen anderen eine tolle Erfahrung machen. Dafür haben wir uns folgendes Programm überlegt:

Unser Programm haben wir in 4 Teile aufgeteilt.
Einmal das Programm FÜR ALLE
Dann das Programm für den F-RING (6-12Jahren)
Dann das Programm für den RF-RING (13-15Jahren)
Und das Programm für den SJ-RING (16-18Jahren)

FÜR ALLE startet das Programm
am Samstag den 30.05. um 14:30Uhr-15Uhr mit einer Kennenlernrunde für alle Menschen die neu dabei sind oder diejenigen, die neu dabei sind kennenlernen wollen.
Dann geht es weiter um 15Uhr mit der OFFIZIELLEN BEGRÜßUNG in das ONLINE PFINGSTCAMP und wir können alle gemeinsam in das Camp starten.

Für den F-RING geht das Programm am
nächsten Tag, Sonntag den 31.05. um 11Uhr-12Uhr weiter, wo wir zusammen basteln.
Seid gespannt auf unsere tollen Bastelideen!
Dann wird es am Montag den 01.06. um 15-16Uhr eine Vorlesestunde mit ganz wundervollen Büchern für den F-Ring geben.

Für den RF-RING geht das Programm auch am
Sonntag den 31.05. um 15Uhr-16Uhr weiter mit einer Quatschrunde, wo wir miteinander Quatschen oder Quatsch machen können. Dort könnt ihr euch wiedersehen, kennenlernen, erzählen und eure Erfahrungen in den letzten Wochen/Monaten teilen.
Dann wird es am Montag den 01.06. um 15Uhr-16Uhr auch für den RF-Ring eine Vorlesestunde mit wunderbaren Büchern geben.

Für den SJ-RING startet das Programm schon am
Freitag den 29.05. um 18:30Uhr-20Uhr mit dem Kritischen Treffen, wo wir uns über Politisches und auch gern über Erfahrungen austauschen.
Dann geht es am 31.05. um 15-16Uhr mit der Quatschrunde weiter, bei der wir uns wiedersehen, kennenlernen, Quatschen und Quatsch machen, Erfahrungen austauschen und erzählen können.
Und schließlich endet das Pfingstcamp
am 01.06. für den SJ-Ring mit einem Workshop zum Jahresthema Ableismus um 16:30Uhr-18Uhr

Bis dahin, wir freuen uns auf euch!