Landesvorstand

Verbandsorgane

Landesvorstand

Zu Beginn des Jahres 2019 trat Rachel Ulrich in ihrer Rolle als Vorsitzende des Landesvorstand zurück und verließ im Zuge dessen ebenfalls den Landesvorstand. Wir danken ihr für ihr langjähriges Engagement und ihre ehrenamtliche Arbeit. Im darauffolgenden Landesausschuss wurde Malte Fischer mit deutlicher Mehrheit als zweiter Landesvorsitzender gewählt. Zudem wurde Tellino Ngueve einstimmig als F-Ringleiter gewählt. Außerdem wurden Béla Wilsdorf und Karim Gießler beide jeweils einstimmig als F-Beisitzende gewählt:

Der Landesvorstand ist hauptsächlich für strukturelle und organisatorische Aufgaben der Jugendverbandsarbeit verantwortlich. Er leitet den Landesverband nach den Maßgaben der Satzung und der Beschlüsse der Landeskonferenz. Die Stimmung im Landesvorstand ist wertschätzend, sensibel und solidarisch und die Zusammenarbeit mit Büro und Aktiven funktioniert gut. Der Landesvorstand traf sich in den vergangenen zwei Jahren mindestens alle zwei Wochen zu mehrstündigen Sitzungen. Außerdem traf er sich zu Klausuren und Supervisionen um sich intensiv über die Arbeit, die Strukturen und die allgemeine Atmosphäre im Verband und Landesvorstand auszutauschen.