Landesbüro

aktualisiert am

Verbandsorgane

Landesbüro

Im Landesbüro erwarten euch 7 motivierte hauptamtliche Mitarbeiter*innen und Projektleiter*innen, die sich weiterhin auf die Zusammenarbeit mit euch freuen. Durch viele neu hinzugekommene Personen gibt es nicht nur viel Energie, sondern natürlich auch noch viel Einarbeitung und Neustrukturierung. In guter Stimmung verabschiedeten wir Lea N., Dominique, Silvia, Lea L. und sind ihnen sehr dankbar für ihre Kraft, die sie in den Verband investiert haben und wünschen Ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg!

Daher arbeiten jetzt Chima, Marie-Abla, Kevin und Uli neu als Referent*innen für den Verband, wobei Kevin den Verband leider Ende November verlassen wird und die Bewerbungsgespräche für eine Nachfolger*in laufen. Außerdem hat Brenda in den letzten zwei Jahren das Projekt Kids Courage geleitet, eine Überarbeitung der Methoden und eine Erweiterung des Teams angeregt. Franziska arbeite in der Stelle der Projektleitung des Register Charlottenburg-Wilmersdorf und sorgt für eine breite Präsenz des Projektes im Kiez. In 2019 wurde außerdem eine kleine weitere Stelle der Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung geschaffen, die Vanessa nun übernimmt, sowie eine Erweiterung des Spielmobil Projekts zum "Antirassistischen Spielmobil" angestoßem, wodurch wir uns über eine weitere Kolleg*in, Assina im Team freuen.

Außerdem haben wir seit September 2019 eine FSJlerin, Wujiao, die uns im Büro und im Schloss 19 tatkräftig unterstützt. Insgesamt bleibt zu sagen, dass euch im Büro ein anti-rassitisches und feminitsisches Klima erwartet, dass durch den engagierten Einsatz weit über die Ehrenamtlichkeit hinaus viele Veränderungen und ein großes Diversitätsbewusstsein im Verband anstößt und unterstützt.