KidsCourage Teamschulung 2018 - Bist du dabei?

veröffentlicht am MeldungenNews

MeldungenNews KidsCourage Teamschulung 2018 - Bist du dabei?

Hast du Lust dich aktiv für die Rechte von Kindern und Jugendlichen einzusetzen?

KidsCourage ist ein Projekt der SJ – Die Falken LV Berlin und bietet Projekttage zum Thema Kinderrechte an Berliner Grundschulen an. Das Ziel des Projekts KidsCourage ist es, Kinder und Jugendliche darin zu fördern sich für Akzeptanz, Respekt, Demokratie, Zivilcourage und Solidarität einzusetzen und aktiv zu werden gegen Intoleranz, Gewalt, Diskriminierung, Rechtsextremismus und gesellschaftliche Ungerechtigkeit.

Melde dich JETZT zu unserer diesjährigen KidsCourage-Teamschulung an und engagiere dich als Teamer*in im Projekt!

Als Teamer*in bei KidsCourage bist du Teil eines engagierten Teams von Jugendlichen im Alter von 15-25 Jahren, die gegen Honorar Projekttage zu Kinderrechten an Berliner Grundschulen durchführen. Wir positionieren uns dabei als macht- und diskriminierungssensibel und in regelmäßigen Teamfortbildungen bereiten wir uns gemeinsam auf die Projekttage vor.

Hier erarbeiten wir uns gemeinsam Wissen und Methoden, die für die Durchführung unseres Projekttages B „Kinder auf der Flucht – Kinder im Krieg“ wichtig sind. Ziel ist es, das wir uns gemeinsam fortbilden, aber auch gemeinsam basteln, chillen und als Team weiter zusammenwachsen. Anschließend werdet ihr aber auch selbst den Projekttag B „Kinder auf der Flucht – Kinder im Krieg“ anleiten können.

Die Teamschulung ist für alle Teilnehmer*innen kostenlos!

Wer: Jugendliche ohne und mit Vorerfahrung im Projekt – Wir freuen uns immer sehr über Verstärkung!

Wann: Fr, den 07. Dezember 2018 – So, den 09. Dezember 2018

Wo: Naturfreundehaus Hermsdorf, Seebadstr. 27, 13467 Berl

Bitte richtet eure Nachfragen und Anfragen für ein Anmeldeformular bitte an kidscourage@falken-berlin.de oder meldet euch unter folgender Telefonnummer 030/280 51 27.

Wir freuen uns auf euch!