Rest, Recovery and Resistance

Tagesevents
Villa
Wiesenstraße 44 13357 Berlin DE

BIPOC Empowerment-Workshop

Falken Berlin Falken Berlin hier anmelden

Tagesevents Rest, Recovery and Resistance

Unsere Konzepte und Ideen von Ausruhen und Erholung sind von kolonialer Ideologie über uns als BIPoC und unsere Körper durchdrungen. Wer hat das Recht auf Erholung? Wer die Pflicht zu Widerstand? Und wo verorten wir eigentlich uns in diesen implizit geltenden Regeln? In dem Workshop untersuchen wir gemeinsam, welche Vorstellungen von "Rest, Recovery und Resistance" uns biografisch geprägt haben, wie diese mental, physisch und emotional verankert sind und wie wir sie mit einer achtsamen Auseinandersetzung miteinander für unseren Widerstand fruchtbar machen können.
Bitte bringt bequeme Kleidung mit, in der ihr euch frei bewegen könnt sowie etwas zu Schreiben und zu Trinken.

Wann: 02.10.22 11:00 Uhr- 17:30 Uhr
Wo: Villa, Wiesenstr. 44, 13357 Berlin
Referent*in: Pasquale Virginie Rotter ist Autor:in, Somatic Coach und Healing Being. Entwickler:in von Empowerment in Motion für BIPoC, BEBE – Black Empowerment Black Embodiment für Schwarze Menschen
Barrieren: eine Stufe am Eingang, keine rollstuhlgerechte Toilette, findet in deutscher Lautsprache statt
Weiteres: Kommt bitte getestet