Fortbildung zu antirassistischer Pädagogik

Fortbildungen

Fortbildung zu "Antirassistischer Pädagogik"

Falken Berlin Falken Berlin hier anmelden

Fortbildungen Fortbildung zu antirassistischer Pädagogik

Worum geht´s?
Die Fortbildung ist für alle hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, Vorstandsmitglieder und alle ehrenamtlichen Aktive gedacht, die sich schon lange bei den Falken engagieren und sich schon viel mit dem Thema "Antirassismus" befasst haben. Gemeinsam mit Olenka Bordo Bernavides, die sich innerhalb der antirassitischen Pädagogik für einen "dekolonialen" Ansatz stark macht, möchten wir unsere antirassistischen Strukturen im Verband überprüfen, sie reflektieren und gemeinsam mit Olenka neue Zukunftsstrategien für unsere Bildungsarbeit entwickeln. Olenka wird uns dazu auch einen Einblick in ihre eigene politische Bildungsarbeit geben.

Ort & Zeit
Die Fortbildung wird in den Räumlichkeiten der Regionalen Arbeitsstellen für Bildung, Integration und Demokratie (RAA) e.V., Boyenstraße 41, 10115 Berlin stattfinden, beginnt um 10:00 Uhr und endet um 19:00 Uhr. Für ausreichend Snacks & Getränke wird gesorgt sein.

Bitte erscheint mind. 15 min vor Veranstaltungsbeginn, damit wir pünktlich starten können.

Wenn ihr Fragen zur Veranstaltung habt, nicht wisst, ob die Veranstaltung für euch geeignet ist, dann meldet euch gerne bei Brenda unter:

brenda.otufowora@falken-berlin.de

Bitte meldet euch zur Fortbildung an, damit wir besser planen können.