Neujahrsempfänge

aktualisiert am

Neujahrsempfänge

In der Villa Freundschaft fanden am 27. Januar 2018 und am 26. Januar 2019 die Neujahrsempfänge der Sozialistischen Jugend – Die Falken Berlin statt. Damit sich alle schon zu Beginn des Jahres möglichst schnell sehen und gemeinsam auf die Pläne der nächsten Monate schauen können, lädt die Sozialistische Jugend – Die Falken zu Mitte Januar alle verbandsaktiven Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zum Neujahrsempfang.
2018 begann mit Schlittschuhlaufen für den F-Ring und einem Vortrag zum Jahresthema Kapitalismus, Klasse, Klassismus von einer Referent*in der Initiative für einen Gedenkort Uckermark für den SJ-Ring und das Team. Die Villa-Gruppe hatte außerdem leckeres Essen vorbereitet, das Landesbüro die Präsentation für einen Überblick über das kommende Jahr.
2019 ging für den F-Ring schon morgens los, mit einem Besuch des Theaterstücks „Die besten Beerdigungen der Welt“, das sich kindgerecht mit dem Tod und verschiedenen Konzepten von Beerdigungen auseinandersetze. Anschließend ging es für Kuchen und Nudelsalat in die Villa Freundschaft wo auch die „Größeren“ des Verbandes hinzukamen und es neben einem lustigen Falken-Quiz einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen gab. Abgerundet wurde der Tag mit einem einführendem Vortrag zum Jahresthema Utopien intersektional erträumen