Fortbildung Critical Whiteness

Fortbildung Critical Whiteness

Falken Berlin Falken Berlin hier anmelden

Seminare & Fortbildungen Fortbildung Critical Whiteness

Unsere diesjährige critical whiteness Fortbildung wird sich mit dem Jahresthema 2022 - “Kolonialismus und neokoloniale Kontinuitäten” - beschäftigen. Es wird ein Reflexionsraum für weiße Mitarbeitende und aktive Menschen bei den Falken, bei denen die eigenen Privilegien erkannt und reflektiert werden sollen.

Der Workshop wird mit Ajayini Sathyan sein.

Das sagt Ajayini über Ajayini:

Mein Name ist Ajayini Sathyan. Ich bin eine Trans/non-binary/non-conforming (Bitte nutzen Sie in meiner Ansprache keine Pronomen, mein Name reicht) Refern:in, Educator, zertifizierte Queer Peer- Berater:in und Künstler:in aus Tamil Nadu. Gearbeitet habe ich mit unterschiedlichen Personengruppen. Darunter LGBTQ-Personen, Menschen mit HIV unterhalb der Armutsgrenze, Cis/Trans-Sexarbeiterinnen, Dalit-Frauen und Dalit-LGBTQIA. In Deutschland, studiere ich Gender and Diversity an der Hochschule Rhein-Waal. Wenn es möglich ist, vertrete ich aktiv, queere Flüchtlinge/Queere POCs. Außerdem beschäftige ich mich mit politisierten Themen wie kulturelle Herkunft, (Neo)Kolonialismus, Critical whiteness, Geschlecht und Sexualität durch spoken word/Gedichte, Kunst und durch interaktive Vorträge, Workshops und Diskussionen.

➛ 14.5.
➛ 10-16 Uhr
➛ Schlossstr. 19, 14509 Berlin-Charlottenburg
➛ Es wird eine einstündige-Mittagspause geben in der ihr euch selber verpflegen müsstet

Teilnehmer:innen Beitrag:

➛ Nicht-Mitgliedspersonen 20€
➛ Falken Mitgliedspersonen/Aktive 0-5€
Bitte meldet euch verbindlich bis zum 9.5. an!